top of page

About me

Ich bin 27 Jahre alt und lebe in München.

Meine Leidenschaft gilt dem Grafik- und Interior Design. Ich liebe es, diese beiden Bereiche miteinander zu verbinden. So beschränkt sich Design für mich nicht nur, auf das, was wir sehen können, sondern auch darauf, wie wir Dinge erleben und was wir dabei fühlen.

Wenn ich meiner Leidenschaft als Designerin nachgehe, strebe ich danach, ein ganzheitliches Erlebnis zu schaffen, bei dem der Mensch im Zentrum steht.
Ich möchte, dass meine Designs nicht nur optisch ansprechend sind, sondern auch eine emotionale Verbindung herstellen und die Sinne ansprechen.

Dazu gehört im Interior Bereich beispielsweise die bewusste Auswahl von Materialien mit unterschiedlichen Texturen, die das haptische Erlebnis verstärken und eine sinnliche Erfahrung ermöglichen. Im Bereich des Grafikdesigns gehört dazu beispielsweise die bewusste Auswahl von Elementen wie Schriften, Farben und Illustrationen, die eine visuelle und emotionale Verbindung herstellen und eine einprägsame Erfahrung ermöglichen.

Die Kombination aus beidem ist für mich die optimale Art eine Marke zu repräsentieren und zu gestalten.

Fachkenntnisse

Interior Design, Raumgestaltung, UI/UX,
Web- und Mobile Design, Illustration

Erfahrung

2021-2023

Interior Design

Ausbildung zur zertifizierten Inneneinrichterin

2019 - 2021

UI/UX Design

Bei der Online IT Agentur "Seitwerk" mit Schwerpunkt Web- und Mobiledesign

2021 - heute

IT Consultant

Bei dem IT Unternehmen "MaibornWolff" mit Schwerpunkt UI/UX und Virtual Reality

2016 - 2019

Grafikdesignerin

Im ADAC e.V.  für den Onlinebereich mit Schwerpunkt UI/UX

2019-2020

Profilerin

Ausbildung zur "Kern"Profilerin

2013 - 2016

Ausbildung

Duale Ausbildung
zur Mediengestalterin 

Digital und Print im ADAC e.V.

Tools

ADOBE PHOTOSHOP

SKETCHUP

PROCREATE

FIGMA

ADOBE ILLUSTRATOR

ADOBE INDESIGN

bottom of page